Es gibt immer wieder Phasen im Berufsleben, die für einen Mitarbeiter neue Heraus-forderungen oder Veränderung bedeuten. Unsicherheiten in der eigenen Rolle, Über-forderung durch die Komplexität oder die schiere Menge der Aufgaben gehören genauso dazu wie innere Blockaden oder akute Schwierigkeiten mit Menschen in der Organisation. Um solche Situationen professionell zu meistern, kann ein Coaching als individueller Beratungsprozess helfen, spezielle Kompetenzen aufzubauen, Hand­lungsmöglichkeiten zu erweitern oder eine Lösung für das eigene Anliegen zu finden.

Coachingthemen

Als Leadership Coach kann ich Ihre Mitarbeiter unterstützen,
  • einen gelungenen Start in eine neue Position zu finden.
  • ihre Führungsrolle mit ihren vielen Facetten wirksam auszufüllen und auf ein nächstes Level zu bringen.
  • Konflikte im Team, mit Kollegen oder Vorgesetzten genau zu betrachten
    und mit den Beteiligten konstruktiv zu lösen.
  • souveräner, fokussierter und somit wirkungsvoller zu kommunizieren.
  • mit Veränderungsprozessen effektiv umzugehen und unter Druck handlungsfähig zu bleiben.
  • die eigene Präsenz zu stärken und die Handlungssicherheit zu erhöhen.
  • ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden.
  • Stress gut zu bewältigen und die Balance zwischen Körper und Geist (wieder-) zufinden.

Mein Coaching-Ansatz

Als Coach bin ich für Ihre Führungskräfte ein unabhängiger und ehrlicher Gesprächs- und Sparringspartner. In einer geschützten Umgebung begleite ich Menschen, d.h. ich beobachte, ich analysiere, ich strukturiere, halte den „Spiegel“ vor, benenne die – manchmal auch unangenehmen Dinge und gebe wenn angebracht, auch Anregungen. Mein Ziel dabei ist es, festgefahrene Denkmuster und Blockaden aufzudecken, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, neue Möglichkeiten zu entdecken, um so eigene Lösungen zu finden.

Qualität ist für mich die Basis meiner Arbeit. Für Sie als Auftraggeber ist es wichtig zu wissen, dass ein erfolgreiches Coaching auf absoluter Vertraulichkeit basiert. Dabei gilt meine professionelle Verschwiegenheit dem Coachingklienten. Anliegen und die Coachingziele werden gemeinsam mit der Führungskraft und deren Vorgesetzte abgesprochen. Über die Transparenz der Inhalte und der erreichten Ziele entscheidet immer der Mitarbeiter.


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