Meine Philosophie

Das große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“
Søren Kierkegaard

Mich interessiert bei all meinen Tätigkeiten der Mensch und wie er in seiner Welt möglichst erfüllt, ausgeglichen und gesund leben kann. Authentisch in all den verschiedenen Rollen zu sein, die man im Laufe eines Lebens gleichzeitig oder nacheinander einnimmt, führt dabei zu einer tiefen Zufriedenheit, die jeden von uns im Berufs- und Privatleben erfolgreich sein lässt.

Meine Expertise

"High Performance“ UND „People Focus" - das ist das Leitprinzip, das ich in meiner Arbeit als Leadership Coach, Moderatorin und Expertin für Führungskräfteentwicklung mit Vorliebe zusammenbringe. Seit 2008 begleite ich Führungskräfte und Teams in ihrer Weiter­entwicklung, bei Herausforderungen und in Transformationsprozesses. Wirkungsvoll und wertschätzend mit allen relevanten Stakeholdern im Businesskontext zu interagieren und die eigene Wirksamkeit bestmöglich zu entfalten stehen dabei genauso im Fokus meiner Unterstützung wie den Sinnzweck des eigenen Tuns zu erforschen und Freude und Balance in der eigenen Rolle zu erleben.

Meine Kunden schätzen mein feines Gespür für Menschen und Situationen und meine langjährige Führungserfahrung von internationalen Teams in der sich ständig wandelnden und sehr kompetitiven IT-Branche. Sie bestätigen, dass ich blinde Flecken sensibel aufdecke, sie klar und wertschätzend herausfordere und sie ermutige, neue Möglichkeiten zu erkennen und notwendige Veränderungen nachhaltig anzugehen – und das in einer partnerschaftlichen und humorvollen Art.

Mein Erfahrungshintergrund

  • Diplom-Betriebswirtin / BA (Hons) European Business Studies (University auf Humberside/Münster)
  • XLNC Leadership Diagnostic
  • INSIGHTS MDI / Reflector Big Five / Hogan
  • 360 Grad Feedback (Wildenmann)
  • Agile Culture Coach (Synnecta)
  • Systemischer und Business Coach (radius iKK)
  • Lösungsorientierter Kurzzeit-Coach (Solutionsurfers)
  • Resilienzberaterin (HBT Akademie)
  • Mediatorin (radius IKK)
  • NLP Master Practitioner (Metaforum)
  • International Coaching Federation (ICF)

Meine Stärke

Durch meine langjährige internationale Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen und verschiedenen Rollen als Mitarbeiterin, Kollegin und Führungskraft habe ich viel über Hierarchien, Strukturen und Herausforderungen in Organisationen gelernt.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich aber auch mit dem Menschen. Durch meine Aus- und Weiterbildungen im psychosozialen Bereich, aber auch durch meine eigenen Erfahrungen mit Umbruchsituationen und Krisen weiß ich viel über die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele.

Dieser Hintergrund gepaart mit meiner Lebenserfahrung, auch als Mutter und Partnerin ermöglichen es mir, viele unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. Dadurch kann ich meine Klienten in Ihrer jeweiligen Welt treffen und sie dahin begleiten, wo sie für sich neue Möglichkeiten und Lösungen finden.

copyright 2021 | Telefon: +49 (0)611-1688114 | Mobil: +49 (0)1525-6823173 | E-Mail: mail@bettina-bodenschatz.de | DATENSCHUTZ
Bettina Bodenschatz bei LinkedInBettina Bodenschatz bei XING